Um ein Backup vom Outlook Postfach anzulegen, gehe bitte wie folgt vor:
- Gehe in Outlook oben links auf den Punkt „Datei“
Klicke anschliessend unten Links auf „Optionen“
- Nun öffnet sich ein neues Fenster, klicke auf der linken Seite vom neuen Fenster auf „Erweitert“
- Scrolle runter zum Punkt „Exportieren“ und klicke auf den Knopf „Exportieren“
- Es öffnet sich erneut, ein Fenster, wähle dort die Option „In Datei exportieren“ aus und klicke auf „Weiter“
- Wähle im nächsten Schritt die Option „Outlook Datendatei (.pst)“ und klicke erneut auf „Weiter“
- Wähle nun das Postfach aus, von welchem ein Backup angelegt werden soll. In unserem Fall . Klicke erneut auf „Weiter“, um die Auswahl zu bestätigen
- Im letzten Schritt können wir den Speicherort auswählen, an welchem das Backup gespeichert werden soll. Um das Backup zu erstellen Klicke auf „Fertig stellen“