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Entfernen nicht installierter Sprachen in der Windows-Taskleiste und Microsoft Office

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Die Windows-Taskleiste ist ein nützliches Werkzeug, um den Überblick über laufende Programme und Einstellungen zu behalten. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Sprachen in der Taskleiste angezeigt werden, obwohl sie nicht installiert sind. In solchen Fällen könnte das Problem darin liegen, dass die Sprachen noch in Microsoft Office hinterlegt sind. Glücklicherweise gibt es eine einfache Lösung, um diese nicht installierten Sprachen auch in Microsoft Office zu entfernen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie vorgehen können, um dieses lästige Problem zu beheben.

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Öffnen Sie ein beliebiges Microsoft Office-Programm, zum Beispiel Word. Klicken Sie auf den Punkt „Datei“ in der oberen linken Ecke des Programms.
  2. Wählen Sie unten links „Optionen“ aus. Es öffnet sich ein neues Fenster mit den Einstellungen für das ausgewählte Office-Programm.
  3. In diesem Fenster finden Sie auf der linken Seite eine Liste von Kategorien. Klicken Sie auf „Sprache“. Es werden nun die Spracheinstellungen für das Office-Programm angezeigt.
  4. Unter der Überschrift „Bearbeitungssprachen auswählen“ sehen Sie eine Liste der installierten Sprachen. Hier werden auch die nicht installierten Sprachen angezeigt, die in der Windows-Taskleiste sichtbar sind.
  5. Wählen Sie die Sprache aus, die aus der Liste entfernt werden soll. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Entfernen“, um die ausgewählte Sprache zu löschen.
  6. Bestätigen Sie gegebenenfalls weitere Hinweise oder Dialogfenster, die angezeigt werden, um die Sprache erfolgreich zu entfernen.
  7. Schliessen Sie die Optionen und das Office-Programm. Starten Sie gegebenenfalls Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass die Änderungen wirksam werden.