View Categories

Ein Backup vom Outlook Postfach anlegen

< 1 min read

Um ein Backup vom Outlook Postfach anzulegen, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Gehe in Outlook oben links auf den Punkt „Datei“
    Menüpunkt Datei in OutlookKlicke anschliessend unten Links auf „Optionen“
    Outlook Menüpunkt Optionen
  2. Nun öffnet sich ein neues Fenster, klicke auf der linken Seite vom neuen Fenster auf „Erweitert“
    Outlook Menüpunkt Erweitert
  3. Scrolle runter zum Punkt „Exportieren“ und klicke auf den Knopf „Exportieren“
    Outlook Menüpunkt Exportieren
  4. Es öffnet sich erneut, ein Fenster, wähle dort die Option „In Datei exportieren“ aus und klicke auf „Weiter“
    Outlook in Datei exportieren
  5. Wähle im nächsten Schritt die Option „Outlook Datendatei (.pst)“ und klicke erneut auf „Weiter“
    Outlook-Datendatei Format auswählen
  6. Wähle nun das Postfach aus, von welchem ein Backup angelegt werden soll. In unserem Fall . Klicke erneut auf „Weiter“, um die Auswahl zu bestätigen
    E-Mail-Postfach auswählen
  7. Im letzten Schritt können wir den Speicherort auswählen, an welchem das Backup gespeichert werden soll. Um das Backup zu erstellen Klicke auf „Fertig stellen“
    Speicherort auswählen