Projekte

Als Webentwickler konzipiere und entwickle ich professionelle Websites, die ästhetisch ansprechend und funktional sind. Von einfachen Landingpages über komplexe Webanwendungen bis hin zu umfassenden E-Commerce-Plattformen – meine Projekte decken verschiedene Arten von Websites ab.

Neben meiner Leidenschaft für Webentwicklung habe ich auch Projekte im Bereich Minecraft- und Discord-Entwicklung durchgeführt. Als erfahrener Minecraft-Spieler und begeisterter Discord-Nutzer habe ich eigene Minecraft-Server betrieben und verwaltet, auf denen ich kreative Spielmodi und Funktionen für die Community entwickelt habe.

Dies umfasst die Implementierung von individuellen Spielmodi, Plugin-Entwicklung, Serverkonfiguration und Community-Management.

Zusätzlich habe ich einen Discord-Bot entwickelt, der Moderationsfunktionen, Spiele und Musik-Features für Discord-Server bereitstellen.

Diese Projekte haben mir wertvolle Einblicke in die Welt der Gaming-Communities und Discord-Entwicklung ermöglicht.

Craftington­System

Das CraftingtonSystem Plugin für Craftington verbessert das Spielerlebnis durch innovative Funktionen.

Das integrierte Votesystem ermöglicht Spielern, über Wetter und Tageszeit abzustimmen. Todesort-Teleportation erleichtert das Wiedererlangen verlorener Items. Die Möglichkeit von Giveaways fördert den Austausch in der Community. Spieler können ihre Spielzeit und Todesanzahl überprüfen.

Premium-Vorteile, wie unbegrenzte Abstimmungen, bieten zusätzliche Privilegien. Das Plugin ist eine effiziente, interaktive Erweiterung für Craftington, die die Spielerkontrolle optimiert und das Gesamterlebnis bereichert.

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Entwicklung 2023 – 2024

CraftingtonSystem

Entwicklung 2023 – 2024

Craftington Logo

Craftington

Craftington ist unser Minecraft-Server, auf dem ich mit 10 Freunden beeindruckende Städte und Gebäude erschaffe. Als Admin verwende ich das benutzerfreundliche Multicraft Control Panel. Craftington bietet nicht nur eine einzigartige Landschaft, sondern auch eine lebendige Community. Über Discord bleiben die Spieler in Kontakt und tauschen sich aus.

Durch die Betreuung des Projekts konnte ich wertvolle Erfahrungen im Servermanagement und Community-Aufbau sammeln. Craftington ist nicht nur ein Minecraft-Server – es ist der Ort, an dem Freunde kreativ werden und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen schaffen.

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Ausstellungs­objekte

Das WordPress-Plugin „Ausstellungsobjekte“ stellt eine leistungsstarke Datenbank mit umfassenden Verwaltungsmöglichkeiten für die effiziente Verwaltung, Wartung und Versicherungskontrolle von ausgestellten oder eingelagerten Objekten dar.

Durch die Verwendung des Plugins können Museen und kulturelle Einrichtungen die Verwaltung ihrer Sammlungen deutlich verbessern. Mit benutzerfreundlichen Funktionen zur Erfassung von Objektdaten, zur Verfolgung von Standorten und Zuständigkeiten, zur Aktualisierung von Versicherungsdaten und vielem mehr, bietet das Plugin eine zuverlässige und effektive Lösung für die Museumsverwaltung.

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Entwicklung 2023

Bild für das Projekt "Ausstellungsobjekte"

Entwicklung 2023

Bild für das Projekt Techisland

Techisland

Techisland war ein aufregendes Projekt, das von mir und meinen Freunden aus der Berufsschule ins Leben gerufen wurde.

Es handelte sich um ein Technik-Forum, das auf der leistungsstarken Forum-Software von WoltLab basierte.

Unser Hauptziel bei der Erstellung von Techisland war es, eine Plattform zu schaffen, auf der Benutzer sich gegenseitig bei Technikfragen helfen konnten.

Wir wollten eine aktive Community von Technikbegeisterten aufbauen, die ihr Wissen teilen, Lösungen für technische Herausforderungen finden und sich in einem unterstützenden Umfeld austauschen können.

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Nicolas-Rhyner

Nicolas-Rhyner ist meine persönliche Webseite, die ich erstellt habe, um meine bisherigen Projekte zu präsentieren und als Wissensdatenbank für Artikel zu Technikthemen zu dienen.

Die Webseite dient als Plattform, auf der ich meine Leidenschaft für Technik und Innovation teile und mein Wissen mit anderen teilen möchte.

Ich veröffentliche regelmäßig Blogbeiträge zu verschiedenen technischen Themen, darunter Tutorials, Produktbewertungen, Trends und Entwicklungen in der Technikbranche.

Mit Nicolas-Rhyner habe ich die Möglichkeit, meine technische Expertise zu teilen und einen Beitrag zur Verbreitung von Wissen und Informationen in der Technikgemeinschaft zu leisten.

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Entwicklung 2023 – Jetzt

Bild für das Projekt Nicolas-Rhyner

Entwicklung 2022 – 2023

Bild für das Projekt Server-System

Server-System

Beim Minecraft-Plugin Serversystem habe ich für einen privaten Server ein Plugin entwickelt, das überprüft, ob alle Mitglieder ihre Mitgliedsbeiträge bezahlt haben.

Es bot eine 30-tägige Probezeit und erforderte danach eine monatliche Zahlung von 2 CHF, um auf dem Server spielen zu können. Dadurch konnten wir unseren privaten Server finanzieren, ohne ständig nach Beiträgen von Benutzern fragen zu müssen.

Das Plugin ermöglichte eine automatisierte und reibungslose Verwaltung der Mitgliedschaften und trug zur Nachhaltigkeit und langfristigen Finanzierung unseres Projekts bei.

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MasterOfBlocks

MasterOfBlocks war ein spannendes und kreatives Projekt, das von mir und meinen Freunden initiiert wurde, um ein privates Minecraft-Netzwerk zu erstellen.

Unser Hauptziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem wir gemeinsam den Spielmodus FreeBuild geniessen konnten, um unsere kreativen Fähigkeiten voll auszuleben.

Das Projekt ermöglichte es uns, unsere Fantasie und Baukünste in der virtuellen Welt von Minecraft zu entfalten und gemeinsam epische Bauwerke zu erschaffen.

Es war eine tolle Möglichkeit, mit Gleichgesinnten in einem gemeinsamen Hobby zu interagieren und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

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Entwicklung 2022-2023

Bild für das Projekt MasterOfBlock

Entwicklung 2022

Bild für das Projekt ThalliumMC

ThalliumMC

Bei ThalliumMC habe ich einem Freund geholfen, ein Minecraft-Netzwerk und das dazugehörige Forum aufzubauen. Dieses Projekt umfasste die Planung und Umsetzung von individuellen Spielmodi, die Konfiguration von Plugins und die Verwaltung des Forums, um eine aktive und engagierte Community aufzubauen.

Ich war massgeblich an der Entwicklung von Funktionen und Features beteiligt, um das Spielerlebnis zu verbessern und die Community zu fördern.

Es war eine spannende Erfahrung, bei diesem Projekt mitzuwirken und mein Wissen im Bereich Minecraft-Entwicklung und Community-Management einzubringen.

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ISO19A-DiscordBot

Das Projekt umfasst die Entwicklung eines Discord-Bots mit Python, der verschiedene Funktionen zur Moderation von Benutzern, zum Spielen von Spielen und zum Abspielen von Musik bietet.

Mit diesem Bot konnte ich meine Programmierkenntnisse in Python nutzen, um eine massgeschneiderte Lösung für die Verwaltung von Discord-Servern zu entwickeln. Der Bot bietet Moderationsfunktionen wie das Verwalten von Benutzerberechtigungen, das Durchführen von Aktionen wie Kick oder Ban von Benutzern und das Überwachen von Aktivitäten auf dem Server.

Darüber hinaus bietet der Bot auch die Möglichkeit, verschiedene Spiele zu spielen und Musik abzuspielen, um den Unterhaltungswert des Servers zu erhöhen.

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Entwicklung 2021

Bild für das Projekt ISO19A-DiscordBot

Entwicklung 2020 – 2022

Bild für das Projekt EasyTick

EasyTick

EasyTick ist ein spannendes Webprojekt, das ich als mein erstes Webprojekt mit Laravel und Bootstrap entwickelt habe.

Obwohl es nicht in einem professionellen Umfeld eingesetzt wird, war es dennoch eine wertvolle Erfahrung, um meine Fähigkeiten in der Webentwicklung zu verbessern.

Mit Laravel, einem leistungsfähigen PHP-Framework, und Bootstrap, einem beliebten CSS-Framework, konnte ich eine moderne und ansprechende Benutzeroberfläche erstellen, die Benutzern eine intuitive und benutzerfreundliche Erfahrung bietet.

EasyTick ermöglicht das Erstellen und Verwalten von Tickets, die Aktualisierung von Ticketstatus und vieles mehr. Obwohl es nicht professionell ist, bin ich stolz auf meine Arbeit an diesem Projekt und freue mich auf weitere Entwicklungsprojekte in der Zukunft.

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Blockbuster

Mein Projekt „BlockBuster“ war mein erstes Minecraft-Netzwerk, das auf der CloudNet-Plattform basierte und den Spielmodus CityBuild anbot. Später wurden weitere Spielmodi wie KnockIT und GunGame hinzugefügt, um die Vielfalt und den Spass für die Spieler zu erhöhen.

Neben dem Minecraft-Server verfügte das Netzwerk auch über einen Teamspeak- und Discord-Server, um eine Kommunikation und Interaktion mit der Community zu ermöglichen.

Es war eine aufregende Herausforderung, ein eigenes Minecraft-Netzwerk zu entwickeln und zu betreiben, und ich habe wertvolle Erfahrungen in Bezug auf Servermanagement und die Implementierung von Spielmodi gesammelt.

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Entwicklung 2018 – 2019

Bild für das Projekt Blockbuster